German Teen Showdown 2024

Krankheitsbedingt nicht so ganz unser Wochenende, mit Lucie und Paul konnten zwei qualifizierte starke Athleten nicht mitfahren. Also waren wir mit vier Nachwuchs-Athleten bei diesem stark und international besetzten Wettkampf in Herne.
 
Beeindruckend: Jakob bei den 15-/16-Jährigen. Schon nach Tag eins auf dem fünften Platz auf Finalkurs (wie im Vorjahr übrigens), hat er am zweiten Tag richtig gezeigt, was er kann. Zweimal Platz zwei in den Schwimm-WODs und dann der überragende Event Win im Finale haben ihn noch auf einen bärenstarken zweiten Platz gebracht. „Stolz“ ist eine Untertreibung, Jakob kann einfach alles. Kennt kein 1RM, macht aber mal eben 85 kg im Clean & Jerk-Event. Hat keinen Nutrition-/Weightlifting-/Active Recovery-Coach, geht einfach zweimal pro Woche ins Training und macht eben das, was auf der Tafel steht. Und er ist noch eins: unglaublich coachable. Mit so einem Athleten macht es einfach NUR Spaß. Herzlichen Glückwunsch, Jakob, du hast gezeigt, wie großartig du bist!
 
Marlon hatte als Nachrücker bei den 13-/14-Jährigen sein Debüt bei so einem großen Wettkampf und hat sich hervorragend verkauft – Platz elf am Ende. Mit Lena war bei den 11-/12-Jährigen noch unser kleines ehrgeiziges Powerpaket dabei und auch sie erfüllt sich mit einem grandiosen vierten Platz ihr Ziel der Top 5. Pia hatte gestern nicht ihren besten Tag und konnte die Competition leider nicht beenden. Es kommen neue Tage!