Über uns

Über CrossFit

“CrossFit ist eine Fitnesstrainingsmethode, die unter anderem Gewichtheben, Sprinten, Eigengewichtsübungen sowie 
Turnen miteinander verbindet.” Das sagt Wikipedia. CrossFit ist deswegen so effektiv, weil es umfassende Fitness fördert. Wikipedia hat recht: Wir laufen, wir springen, wir machen Klimmzüge. Wir heben Gewichte, werfen Bälle und machen Kniebeugen. Denn das alles gehört zu Fitness: Ausdauer, Durchhaltevermögen, Kraft, Beweglichkeit, Schnelligkeit, Koordination, Balance, Genauigkeit. CrossFit ist funktional – es stärkt fürs Leben. Letztlich ist es einfach: Fitness ist Gesundheit! Deswegen ist CrossFit für alle geeignet. Für 18-Jährige wie für 75-Jährige. Für Supersportler und für Gemütliche. Für alle. Und durch das Gruppentraining macht es zudem richtig Spaß.

Über CrossFit Mainz

Seit 2011 gibt es CrossFit Mainz. Eine Sportstätte, die aus einer Gruppe von Freunden entstanden ist. Aus einem 5-Mann-Training im Wald ist eine starke Truppe geworden. Seit 2016 sind wir in Wörrstadt beheimatet. Mittlerweile trainieren bei uns zahlreiche Sportler zwischen 18 und 78 Jahren, einige nehmen regelmäßig an Wettkämpfen teil oder sind auch in anderen Sportarten sehr erfolgreich, die meisten kommen aber “nur” aus Spaß an diesem Sport. CrossFit bietet ihnen allen den Weg zu einem fitten Lebensstil. Das Gemeinschaftsgefühl ist stark ausgeprägt bei uns – das Training in Kleingruppen trägt genauso dazu bei wie außersportliche Aktivitäten.